Montag, 11. November 2013

Ein kleiner Halbmond... und was Schönes für den Hals

Da ich noch genügend Garn übrig hatte von der Tagesdecke, die ich letztens fertig gestellt habe (Fotos folgen demnächst), habe ich beschlossen, aus den Resten ein Halbmondkissen und einen Loop zu häkeln.

Das hier ist nun der Halbmond. Gehäkelt aus Drops Paris Garn mit Nadelstärke 4mm. Gefüllt habe ich ihn mit Polyamidfasern aus einem alten Kopfkissen (macht ein super weiches Kissen!!)


Ich habe weitestgehend freestyle gehäkelt, bin bei der Nase angefangen mit 5 Stäbchen in eine Masche und habe dann immer einige Maschen zugenommen, am Anfang mit verdoppeln der Stäbchen in jede zweite Masche und so weiter bis in der letzten Reihe nur noch in jeder 12. Masche verdoppeln. 

Im Nachhinein habe ich die Nase noch etwas vergrößert, habe noch eine Reihe drüber gehäkelt und die Mütze ist eine Mischung aus festen Maschen und halben Stäbchen.


Und das hier ist mein Loop, im klassischen Zickzack Muster gehäkelt. Zickzack Muster ist ganz einfach, man häkelt einfach immer drei Stäbchen, dann drei Stäbchen in eine Masche, dann wieder drei Stäbchen und drei Stäbchen zusammen abgemascht.


1 Kommentar: