Freitag, 29. November 2013

Neues aus der (Fimo) Backstube!

... ich war zugegeben ein wenig faul in der letzten Zeit was das bloggen betriftt,.

Dafür war ich aber fleißig bei den Handarbeiten und anderen Arbeiten, die es zu erledigen gilt, bevor ich nun in drei Monaten von hier abreise. 
Es gibt halt allerhand zu organisieren und vorzubereiten, was meine Rückkehr nach Deutschland betrifft. Ich habe einen Plan, der ist sehr genau und der wird auch ganz genau eingehalten. Geschlenzt wird da nicht. Bin ja schließlich Deutsch *zwinker*

Ich habe ein paar neue Knöpfe in Produktion, die ich eventuell am Wochnenende hier einstellen werde. Die Eulenknöpfe, die ich euch zeigen werde waren sogar eine Auftragsarbeit.

Ansonsten habe ich meine Strickkenntnisse aufgefrischt und einen Loop im Blattmuster und ein passendes Beret dazu angenadelt. Gestrickt wohlgemerkt, die Häkelnadel ist bereits in Weihnachtsurlaub gegangen ;-)

Dieses sind zwei weitere Knöpfe aus Fimo, die ich vor ein paar Wochen für meinen gesträkelten Halsschmeichler gearbeitet habe.


Mein selbstgefertigter Knopf aus Fimo, der demnächst bei mir in anderen Farben und Ausführungen in Serie gehen wird.


Herzknopf, auch aus Fimo von mir hergestellt.



Mein gesträkelter Halsschmeichler. Gesträkelt bedeutet, dass ich ihn gestrickt habe und nachher umhäkelt. Und meine selbstgemachten Knöpfe natürlich dafür benutze.



 Eine andere Tragweise des Halsschmeichlers.
Das Muster ist einfach ein Fantasiemuster, ich habe dafür keine Anleitung, habe einfach drauf los gestrickt.

 
Und dazu passend ein gehäkeltes Beret.


Und, ich bin nun stolzer Besitzer eines neuen KnitPro Symfonie Rundstricknadelset! Da kann ja nix mehr schief gehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen